
Maschinen-Halle Zweckel
Die Maschinen-Halle Zweckel ist ein Gebäude der Zeche Zweckel.
Die Zeche Zweckel war eine Fabrik in Gladbeck.
Hier wurde Kohle aus der Erde geholt.
Die Maschinen-Halle Zweckel war früher ein Ort für große Maschinen.
Diese Maschinen haben Strom für die Arbeit der Zeche gemacht.
Sie waren wichtig für die Arbeit unter der Erde.
Adresse:
Die Adresse von der Maschinen-Halle ist:
Frentroper Straße 74
45966 Gladbeck
Barriere-Freiheit
Bei der Ruhr-Triennale sollen möglichst viele Veranstaltungen barriere-frei sein.
Das bedeutet:
Viele Menschen können dabei sein und mitmachen.
Zugang
Der Zugang zu der Maschinen-Halle ist eben-erdig.
Das heißt:
Es gibt keine Stufen.
Der Bühnen-Raum und die Orte zum Essen sind über viele Stufen zu erreichen.
Es gibt aber einen Fahr-Stuhl.
Der Fahr-Stuhl befindet sich in dem Eingangs-Bereich.
Für Menschen im Roll-Stuhl gibt es genug Plätze in der Halle.
Sie können umsonst eine weitere Person
oder ein Assistenz-Tier mitbringen.
Ein Assistenz-Tier ist zum Beispiel ein Hund.
Ein Assistenz-Hund hilft Menschen mit Behinderung
oder Menschen mit bestimmten Krankheiten.
Man kann sagen:
Assistenz-Hunde sind ein Hilfsmittel so ähnlich wie Rollstühle.
Du kannst Tickets unter dieser Telefon-Nummer buchen:
0 221 28 02 10
Toiletten
Die Toiletten sind barriere-frei.
Sie sind in der Eingangs-Halle von der Maschinen-Halle.
Die Eingangs-Halle ist im Erd-Geschoss.
Park-Plätze
Vor der Maschinen-Halle gibt es einen großen Park-Platz.
Man kann den Park-Platz umsonst nutzen.
Wir helfen
Vielleicht hast du Fragen oder du brauchst Hilfe.
Die Mitarbeiter von der Ruhr-Triennale helfen dir.
Die Mitarbeiter haben ein T-Shirt von der Ruhr-Triennale an.
Auf den T-Shirts steht:
Longing for Tomorrow.
Das ist Englisch und bedeutet:
Sehnsucht nach Morgen.
Du kannst die Mitarbeiter immer ansprechen.