Die Zeche Zoll-Verein war eine große Fabrik für Kohle in Essen. 
Dort haben Arbeiter Kohle aus der Erde geholt. 
Die Kohle war wichtig für Feuer und Strom. 
Die Zeche war lange Zeit in Betrieb. 
Heute ist die Zeche ein Museum und ein Ort für Ausstellungen. 
Man kann dort viel über die Geschichte der Kohle und der Arbeit lernen. 
Die Ruhr-Triennale nutzt verschiedene Gebäude für ihre Veranstaltungen:

  • PACT Zoll-Verein.
  • Das Salzlager.
  • Die Mischanlage.

Über die Misch-Anlage

In der Misch-Anlage wurde Kohle verarbeitet.
Daraus entstand Koks.
Man brauchte Koks für die Produktion von Stahl und zum Heizen.
Heute kann man in der Misch-Anlage Theater-Vorstellungen sehen.

Adresse
Die Adresse von der Misch-Anlage ist:
Kokereiallee 71
45141 Essen

Barriere-Freiheit

Bei der Ruhr-Triennale sollen möglichst viele Veranstaltungen barriere-frei sein.
Das bedeutet: 
Viele Menschen können dabei sein und mitmachen.

Zugang

Die Misch-Anlage hat mehrere Stock-Werke.
Die Stock-Werke kann man nur über Stufen erreichen. 
Menschen im Roll-Stuhl können die Misch-Anlage deswegen nicht besuchen.

Toiletten

Die Toiletten in der Misch-Anlage sind barriere-frei. 
Sie sind in der Eingangs-Halle von der Misch-Anlage.

Park-Plätze

Die Misch-Anlage ist auf dem Gelände der Zeche Zoll-Verein. 
Das Gelände ist in verschiedene Gebiete aufgeteilt. 
In dem Gebiet C gibt es den Park-Platz mit dem Buchstaben C. 
Dieser Park-Platz ist nah an der Misch-Anlage. 
Von dem Park-Platz muss man noch 5 Minuten bis zu der Misch-Anlage laufen.
Es gibt auf dem Park-Platz 15 Parkplätze für Menschen mit Behinderung.
Man muss für den Park-Platz bezahlen. 
Das geht nur mit EC-Karte.
Man findet den Park-Platz gut mit Google Maps.

Wir helfen

Vielleicht hast Du Fragen oder Du brauchst Hilfe.
Die Mitarbeiter von der Ruhr-Triennale helfen Dir.
Die Mitarbeiter haben ein T-Shirt von der Ruhr-Triennale an.
Auf den T-Shirts steht:
Longing for Tomorrow.
Das ist Englisch und bedeutet:
Sehnsucht nach Morgen.
Du kannst die Mitarbeiter immer ansprechen.

Der Text wurde geprüft von Inklusiv.

https://inklusiv.online/

Geprüft Lebenshilfe Hattingen e.V.