
Turbinen-Halle
Die Turbinen-Halle Bochum war ein Ort für Strom.
Große Maschinen haben dort Strom gemacht.
Die Maschinen hießen Turbinen.
Die Turbinen-Halle gehörte zu einer großen Eisen-Fabrik.
Zu dieser Eisen-Fabrik hat auch die Jahrhundert-Halle Bochum gehört.
Der Strom war wichtig für die Fabrik und die Stadt Bochum.
Heute gibt es dort Konzerte und Ausstellungen.
Adresse:
Die Adresse von der Turbinen-Halle ist
An der Jahrhunderthalle 1
44793 Bochum
Barriere-Freiheit
Bei der Ruhr-Triennale sollen viele Sachen barriere-frei sein.
Das bedeutet:
Viele Menschen können dabei sein und mitmachen.
Zugang
Der Zugang zu der Turbinen-Halle ist eben-erdig.
Das heißt:
Es gibt keine Stufen.
Manche Menschen können vielleicht nicht so gut laufen
oder sitzen im Roll-Stuhl.
Für Menschen im Roll-Stuhl gibt es genug Plätze in der Halle.
Sie können umsonst eine weitere Person
oder ein Assistenz-Tier mitbringen.
Ein Assistenz-Tier ist zum Beispiel ein Hund.
Ein Assistenz-Hund hilft Menschen mit Behinderung
oder Menschen mit bestimmten Krankheiten.
Man kann sagen:
Assistenz-Hunde sind ein Hilfsmittel so ähnlich wie Rollstühle.
Du kannst Tickets unter dieser Telefon-Nummer buchen:
0 221 28 02 10
Die Toiletten sind neben der Turbinen-Halle.
In einem Container.
Das ist ein Raum aus Metall mit Toiletten.
Der Container ist barriere-frei.
Park-Plätze
Neben der Jahrhundert-Halle gibt es ein Park-Haus.
Hier gibt es 5 Park-Plätze für Menschen mit Behinderung.
Die Adresse von dem Park-Haus ist:
An der Jahrhunderthalle
44793 Bochum
Manche Menschen können nicht so gut laufen.
Diese Menschen können an der Jahrhundert-Halle aussteigen.
Man muss sich vorher anmelden.
Schreib dafür eine E-Mail an:
vorderhaus@Ruhr-Triennale.de
Wir helfen
Vielleicht hast du Fragen oder du brauchst Hilfe.
Die Mitarbeiter von der Ruhr-Triennale helfen dir.
Die Mitarbeiter haben ein T-Shirt von der Ruhr-Triennale an.
Auf den T-Shirts steht:
Longing for Tomorrow.
Das ist Englisch und bedeutet:
Sehnsucht nach Morgen.
Du kannst die Mitarbeiter immer ansprechen.