
Dampfgebläse-Haus
Das Dampf-Gebläse-Haus war früher ein Ort für große Maschinen.
Die Maschinen haben Luft gemacht.
Die Luft war wichtig für die Eisen-Produktion.
Die Luft hat das Feuer heißer gemacht.
So konnte das Eisen geschmolzen werden.
Heute wird das Dampf-Gebläse-Haus für Veranstaltungen genutzt.
Adresse:
Die Adresse von dem Dampf-Gebläse-Haus ist:
An der Jahrhundert-Halle 1
44793 Bochum
Barriere-Freiheit
Bei der Ruhr-Triennale sollen möglichst viele Veranstaltungen barriere-frei sein.
Das bedeutet:
Viele Menschen können dabei sein und mitmachen.
Zugang
Vor dem Eingang zu dem Dampf-Gebläse-Haus gibt es Stufen.
Es gibt aber auch eine Rampe.
So können auch Menschen im Roll-Stuhl
in das Haus kommen.
Für Menschen im Roll-Stuhl gibt es genug Plätze in der Halle.
Sie können umsonst eine weitere Person
oder ein Assistenz-Tier mitbringen.
Ein Assistenz-Tier ist zum Beispiel ein Hund.
Ein Assistenz-Hund hilft Menschen mit Behinderung
oder Menschen mit bestimmten Krankheiten.
Man kann sagen:
Assistenz-Hunde sind ein Hilfsmittel so ähnlich wie Rollstühle.
Du kannst Tickets unter dieser Telefon-Nummer buchen:
0 221 28 02 10
Toiletten
Die Toiletten sind neben der Turbinen-Halle.
In einem Container.
Das ist ein Raum aus Metall mit Toiletten.
Der Container ist barriere-frei.
Park-Plätze
Neben der Jahrhundert-Halle gibt es ein Park-Haus.
Hier gibt es 5 Park-Plätze für Menschen mit Behinderung.
Die Adresse von dem Park-Haus ist:
An der Jahrhunderthalle
44793 Bochum
Manche Menschen können nicht so gut laufen.
Diese Menschen können an der Jahrhundert-Halle aussteigen.
Man muss sich vorher anmelden.
Schreib dafür eine E-Mail an:
vorderhaus@Ruhr-Triennale.de
Wir helfen
Vielleicht hast du Fragen oder du brauchst Hilfe.
Die Mitarbeiter von der Ruhr-Triennale helfen dir.
Die Mitarbeiter haben ein T-Shirt von der Ruhr-Triennale an.
Auf den T-Shirts steht:
Longing for Tomorrow.
Das ist Englisch und bedeutet:
Sehnsucht nach Morgen.
Du kannst die Mitarbeiter immer ansprechen.